Es war ein schöner Anlass. Vor 65 Jahren hat man gemeinsam in der
damaligen Volksschule in Weißenberg die Schulbank gedrückt. Nun gab es
Wiedersehen im Gasthaus Hartl in Weißenberg. Bei Kaffee und Schmalzgebäck
tauschte man intensiv Erinnerungen an die Schulzeit ausgetauscht. Nachdem
zur damaligen Zeit ein Lehrer alle acht Klassen in einem Schulzimmer
unterrichtete, ging der Gesprächsstoff nicht aus.
Am späteren Nachmittag zelebrierte Pfarrer Hans-Jürgen Koller einen
Gottesdienst für die Teilnehmer des Klassentreffens. Dabei wurde namentlich
der verstorbenen Seelsorger, Lehrer und zahlreicher verstorbener
Mitschülerinnen und Mitschüler gedacht. Musikalisch wurde der Gottesdienst
vom Jona-Chor umrahmt.
Anschließend ließ man das Klassentreffen noch bei einem gemeinsamen
Abendessen und Gespräche gemütlich ausklingen.
Text: Hans-Jürgen Koller
Fot: Fritz Gruber
