Segnungen

In der christlichen Kirche ist es schon von Anfang an üblich, dass Menschen gesegnet werden. Schon in der Bibel wird öfter von Jesus berichtet, der Kinder oder andere Menschen segnet.
Auch ist es üblich, dass Gegenstände gesegnet werden, die für den Menschen wichtig sind oder ein Segen zu einem bestimmten Anlass gesprochen wird.
Übliche Segnungsfeiern sind Beispielsweise:
– Fahrzeugsegnung
– Haus- Wohnungssegnung
– Segensfeiern zu einem neuen Lebensabschnnitt (Schule, Ausbildung, Umzug, Krankheit)
– Reisesegen

Darüberhinaus gibt es viele Möglichkeiten, bei denen man auch Freunde oder Familienangehörige selbst mit einem Segen beschenken kann. Besonders beliebt ist der Segen für Kinder auf dem Weg in die Schule oder vor einer Probe, aber auch beim zu Bett gehen.

Wenn Sie eine Frage haben, oder eine Segensfeier wünschen, dann sprechen sie uns an!