25. Jähriges Priesterjubiläum von Pfarrvikar P. Dr. Robert Kieltyka OFM Conv Franziskaner

„Der Geist GOTTES, des Herrn, ruht auf mir. Denn der HERR hat mich gesalbt; er hat mich gesandt, um den Armen frohe Botschaft zu bringen, um die zu heilen, die gebrochenen Herzens sind…“ (Jes 61,1a)

Die Pfarreiengemeinschaft Schwarzach-Perasdorf feierte am Sonntag, den 6. Juli 2025 das 25.-jährige Wirken als Ordenspriester von ihrem Pfarrvikar P. Robert.

Seit 1.9. 2022 wirkt er als Pfarrvikar in unserer Pfarreiengemeinschaft und unterstützt das Pastoralteam um Pfarrer Hans-Jürgen Koller und Gemeindereferent Martin Bartlreiher.

In einem festlichen Gottesdienst brachten die beiden Pfarreien Ihren Dank zum Ausdruck für das Wirken von P. Robert. Pfarrer Hans-Jürgen Koller nahm in seiner Predigt Bezug zum Wort Jesu „Ich bin der gute Hirte“ und stellte das Wirken eines Priesters im Vergleich zum Wirken Jesu als der gute Hirte. In Erinnerung an Jesu Wort, schenkte Pfarrer Koller dem Pfarrvikar einen Hirtenstab.

Im Anschluss an den Gottesdienst gratulierten die beiden Pfarrgemeinderatssprecherinnen – Frau Beate Tremmel für Schwarzach und Frau Bärbel Dietl für Perasdorf – ihrem Pfarrvikar für seinen priesterlichen Dienst und sein menschlich, humorvolles Wirken in beiden Gemeinden.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von Anna Bielmeier auf der Orgel und Astrid Stierstorfer mit der Querflöte.

Text: Hans-Jürgen Koller

Bild: (von P. Robert an der Kirchentür) Hans-Jürgen Koller

Bilder im Gottesdienst und Gruppenbild: Frau Beate Tremmel

Pfarrvikar P. Robert