Jahresabschluss und Ehrungen in Perasdorf

Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter der Pfarrei Sankt Laurentius trafen sich vergangenen Samstag nach einem gemeinsamen Gottesdienst im Gasthaus Steininger in Hintersollach, um bei einem Abendessen das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Pfarrer Alfons Dirscherl, Pfarrgemeinderatssprecherin Barbara Dietl und Kirchenpfleger Fritz Feldmeier betonten, dass die Kirchenverwaltungswahlen und die Fertigstellung und Einweihung des renovierten Pfarrhofs das vergangene Jahr geprägt hätten. Der Dank aller galt den vielen freiwilligen Helfern, die es möglich gemacht hätten, diese und noch viele weitere Projekte und Aktionen erfolgreich durchzuführen. Besonderer Dank galt aber drei Anwesenden: Alfred Schätz und Gisela Stiglmeier traten bei den letzten Kirchenverwaltungswahlen nicht mehr an und bekamen für ihre Verdienste einen Geschenkkorb beziehungsweise einen Blumenstrauß überreicht. Auch Elvira Hartmannsgruber wurde geehrt. Sie kümmerte sich lange Jahre um das Leichenhaus am Perasdorfer Friedhof. Alle drei Geehrten sicherten zu, der Pfarrgemeinde auch in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Der Dienst im christlichen Auftrag würde nämlich, wie Pfarrer Dirscherl erklärte, bis in Ewigkeit gelten.

Text&Foto: Tobias Schroll