Verabschiedung von Rosa Niedermeier

Im Rahmen einer Feierstunde trafen sich am Freitag den 20. April die Mitglieder von Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung der Pfarrei Sankt Laurentius mit den Pfarrern Dirscherl und Trimpl, Pater Paul und Gemeindeassistent Bartlreither im Gasthaus Steininger in Hintersollach  um Rosa Niedermeier gebührend zu verabschieden und ihr für die ehrenamtlich geleistete Arbeit zu danken. Da sich Rosa Niedermeier nicht mehr zur Wahl stellte , die in den vergangenen acht Jahren Teil des Pfarrgemeinderats war. Sprecherin Dietl erinnerte brennpunktartig an so manch gemeinsam Erlebtes – sei es beim Putzen der Kirche oder beim Schmücken der Christbäume. Pfarrer Dirscherl betonte in seinen Worten, dass Niedermeier mit ihrer gewinnenden Art den Pfarrgemeinderat stets bereichert habe und erinnerte daran, dass man den Dienst in der Kirche mit dem Glauben bis in die Ewigkeit leisten würde. So dankte Dirscherl der Ausscheidenden mit einer Urkunde der Diözese, Dietl überreichte ein Geschenk und einen Blumenstrauß.

Foto´s & Text: Tobias Schroll, Kerstin Schedlbauer