Familiengottesdienst gefeiert

Schwarzach(ml) Viele Kinder und Pfarrangehörige hatten sich am vergangenen Sonntag 10.Dezember in der Pfarrkirche Sankt Martin versammelt um miteinander Familiengottesdienst zum 2.Advent zu feiern. Zelebriert wurde dieser Familiengottesdienst von Pfarrer Alfons Dirscherl. Geprägt war dieser Familiengottesdienst vom großen Heiligen, der in der vergangenen Woche begangen wurde, nämlich vom hl. Nikolaus, der sich auch in diesem Gottesdienst vorstellte und so den Kindern sowie auch den Erwachsenen den Unterschied zum „Weihnachtsmann“ deutlich machte.  Auch wurde das „Licht der Welt“ mit den von den Kindern vorgetragenen Fürbitten zu einem Thema dieses Familiengottesdienstes. Mit dem Dank an Gemeindeassistent Martin Bartlreiher und dem Familiengottesdienst-Team  sowie den Abschlußsegen wurde dieser eindrucksvolle Familiengottesdienst beendet. Die Kinder bekamen zum Schluß noch ein Geschenk vom Hl. Nikolaus und den 2.Teil der Adventsaktion.

hl. Nikolaus mit dem "Weihnachtsmann"

hl. Nikolaus mit dem „Weihnachtsmann“

hl. Nikolaus bei der Eucharistiefeier