Neue Ministranten aufgenommen

Schwarzach(ml)  Der Christkönig-Sonntag ist in der Pfarrei Sankt Martin der Tag, an dem neue Ministranten, dieses Jahr sind es 8, in die Schar der Altardiener aufgenommen werden und andere Messdiener verabschiedet werden. In einem feierlichen Einzug zogen Pfarrer Alfons Dirscherl und Gemeindeassistent Martin Bartlreiher gemeinsam mit den Ministranten in die Pfarrkirche ein, um dem Christkönig-Gottesdienst zu feiern. Pfarrer Dirscherl zeigte sich sehr erfreut über den großen Zuwachs in der Ministrantenschar und bedankte sich mit einem kleinen Präsent für den zum Teil jahrelangen treuen Altardienst bei:

Tamara Petzendorfer, Matthias Feldmeier Roman Strele und Fabian Schwarzensteiner. Stefan Kress und Paul Sommer waren nicht anwesend.  Von Oberministrant Adrian Murrer wurden den neuen Altardienern das „Zubehör“ für den Ministrantendienst vorgestellt. Nachdem Pfr. Dirscherl die Ministranten-Plaketten gesegnet hatte bekamen die „8 neuen“ von Gemeindeassistent Martin Bartlreiher und Pfr. Dirscherl diese Plakette überreicht. Pfr. Dirscherl gab den neuen Altardienern noch auf den Weg, daß Ministrant von Minister abgeleitet wird. Es gibt Minister der Regierung, aber Ministranten sind Minister eines noch „Größeren“.

Die 8 neuen Ministranten sind: Philipp Zwickl, Theresa Fuchs, Leonie Wintermeier, Benedikt Breu, Katharina Breu, Isabella Kerscher, Lena Dobler und Franziska Echinger.  Auch bedankte sich Gemeindeassistent Martin Bartlreiher bei den Eltern für ihre Unterstützung.

vorne die neuen Ministranten mit Tamara Petzendorfer u. Matthias Kellermeier(ausgeschieden) mit Pfr. Alfons Dirscherl, Gemeindeassistent Martin Bartlreiher, Mesnerin Stefanie Karl und weiteren Ministranten.