Gemeindereferentin verabschiedet

Schwarzach(ml)  Mit einem beschwingten Gottesdienst, der von der Kolpingjugend hervorragend musikalisch gestaltet wurde, aber auch unter dem Zeichen des Abschieds stand, wurde am vergangenen Sonntag die Gemeindereferentin Stefanie Trottmann aus der Pfarrei Sankt Martin Schwarzach verabschiedet. Stefanie Trottmann kam im Jahr 2013 als Gemeindeassistentin in die Pfarreiengemeinschaft Schwarzach-Perasdorf, zu je 50 %, für die andere Hälfte war sie  der Pfarrei Oberwinkling-Waltendorf-Mariaposching zugeteilt. Da Stefanie Trottmann sich aber für die beiden Pfarreien mit sehr viel Engagement und großer Herzenswärme eingesetzt hat wurde Ihr auf Anfrage eine Vollzeitstelle in der Pfarrei Oberwinkling bewilligt.  Pfr. Alfons Dirscherl sagte in seinen Eingangsworten:“ Wir lassen Dich nur ungern gehen, denn Du warst für unsere Pfarrei ein großer Schatz und eine Perle“.  In seiner Predigt nannte Pfr. Dirscherl die vielfältigen Aufgaben wie z.B. Weihnachten und Fasching,  im Familiengottesdienstteam, Schülergottesdiensten, Vaterunser-Übergabe, Taufgedenken. bei den Ministrantenaktionen, bei Besinnungstagen des KDFB, Atempausen und Fastenzeitaktionen den Glauben der Teilnehmer vertieft hast,  den 1-Welt-Waren-Verkauf wieder aktiviert, bei Kommunion und Firmung die Kinder u. Jugendliche gestärkt in Glaube, Hoffnung und Liebe, sowie auch für die Kolping-Jugend da warst und das deshalb auch heute die Kolping-Jugend da ist, kurzum, daß Sie sich 4 Jahre lang mit Können und Kompetenz, mit Erfolg und Effektivität und mit Hand und Herz für diese Pfarreiengemeinschaft eingesetzt hat. Die Gläubigen dankten es ihr mit einem gemeinsamen: „Danke, Steffi“. Pfr. Dirscherl überreichte Gemeindereferentin Stefanie Trottmann mehrere kleine Schätze in Form von Schatzkästchen, Goldbarren u. Schatzkonto bzw. Liturgie-Abbo. Auch die 1.Sprecherin des Pfarrgemeinderates Beate Tremmel bedankte sich bei Stefanie Trottmann für die gute und harmonische Zusammenarbeit in den 4 Jahren, mit einem Gutschein der Gärtnerei Biller. Adrian Murrer bedankte sich im Namen der Ministranten bei Stefanie Trottmann für alle Ihre Mühen und Unterstützung. 1.Vorsitzende Christa Obermeier bedankte sich im Namen des Katholischen Frauenbundes Schwarzach bei Stefanie Trottmann ebenfalls für die Unterstützung die sie dem Frauenbund zukommen ließ, in Form von Besinnungstagen und Vorträgen, mit einem Buchgeschenk.

Sichtlich gerührt bedankte sich Stefanie Trottmann bei Allen für die liebevollen Dankesworte, Geschenke  und Ehrerbietung ebenfalls mit  kleinen Geschenken bei Jung-Kolping und Pfr. Alfons Dirscherl. Mit den Worten:“  Sie sei ja nicht aus der Welt und man würde sich sicher wieder begegnen“ verabschiedete sich Gemeindereferentin Stefanie Trottmann von der Pfarrei St.Martin Schwarzach. Die Kommunionkinder überreichten Stefanie Trottmann zum Auszug noch eine Sonnenblume.

Gemeindereferentin Stefanie Trottmann und Pfr. Alfons Dirscherl, mit den Kolpingjugendmitgliedern, 1.Vors.tand der Kolping-Familie Herbert Bauer, PGR-Mitglieder 1.Sprecherin PGR Beate Tremmel, Pfarrsekretärin Rita Blöchinger, Eltern u. Geschwister von Stefanie Trottmann, Ministranten und Mesnerin Stefanie Karl.

Gemeindereferentin Stefanie Trottmann und Pfarrer Alfons Dirscherl, mit den Kolpingjugendmitgliedern, 1.Vorstand der Kolping-Familie Herbert Bauer, PGR-Mitglieder 1.Sprecherin PGR Beate Tremmel, Pfarrsekretärin Rita Blöchinger, Eltern und Geschwister von Stefanie Trottmann, Ministranten und Mesnerin Stefanie Karl.

Gemeindereferentin verabschiedet Gemeindereferentin verabschiedet Gemeindereferentin verabschiedet