„Freu dich an der Schöpfung“ Konzert des Singkreises St.Vitus – Pfarrei Neuhausen

Schwarzach(ml) Voll auf Ihre Kosten gekommen sind die Besucher beim Konzert des Singkreises St.Vitus unter der Leitung von Hr. Stefan Brandl, von der Pfarrei Neuhausen am vergangenen Sonntag in der Pfarrkirche St.Martin in Schwarzach. Mit Liedern und Songs religiösen Ursprungs, die durch die fein aufeinanderabgestimmten Stimmen der rund 20 Sängerinnen und Sängerin in den Stimmlagen Sopran, Alt, Tenor und Bass erst richtig zur Wirkung kamen, konnten die Zuhörer entspannen, träumen und abschalten von der Hektik des Lebens. Durch die einfühlsamen und gut abgestimmten Texte von Angelika Aschenbrenner war dies wahrlich eine Stunde für Herz und Seele. Begleitet am E-Piano wurde der Singkreis ebenso sehr exellent von Verena Schwaiberger, Wolfgang Hundt und Stefan Brandl. Gegründet wurde dieser Singkreis an 15,06.2003 von Stefan Brandl aus ehemaligen Mitgliedern des damaligen Jugendchores mit etwa 20 aktiven Mitgliedern. Regelmäßig gestaltet der Singkreis Gottesdienste in der Pfarrei Neuhausen, besonders auch an Hochfesten wie Ostern und Weihnachten, sowie auch bei Hochzeiten und Taufen. Es gab auch schon Konzertauftritte z.B. bei Irisch-schottischem Kirchenkonzerten in Aschenau, Mitwirkung beim Weihnachtskonzert des Musikvereins Neuhausen im Verbund mit dem Jazz-Chor des Vereins sowie eigene Konzerte in der Pfarrkirche Neuhausen. Nach dem letzten Vortrag: Dir vertrau ich mich an, denn ich glaube daran“, bedankte sich Singkreis-Leiter Hr. Stefan Brandl für die Einladung in der Pfarrei Schwarzach, dem entsprechend wurden die Sänger  mit einem langanhaltenden Applaus belohnt.

Singkreis St.Vitus Neuhausen mit Leiter Hr. Brandl am E-Piano.