Pfarrfest gut besucht

Nach dem Festgottesdienst in der Pfarrkirche Sankt Martin wurde anschließend das Pfarrfest im Finkl-Stadl eröffnet. So nutzten viele Kirchenbesucher, sowie auch Gäste von der Nachbarspfarrei Perasdorf, die Gelegenheit beim Pfarrfest zu Mittag zu essen.

PGR-Sprecherin Beate Tremmel und Pfarrer Alfons Dirscherl dankten allen Verantwortlichen dafür, das sie dieses Fest wieder auf die Beine gestellt hatten. Es findet immer im jährlichen Wechsel mit dem Bürgerfest statt. Der Erlös dieses Pfarrfestes ist für die Fertigstellung des barrierefreien Eingangs in der Pfarrkirche Sankt Martin bestimmt. So stellten sich der geschäftsführende Verwaltungsleiter der Orthopädischen Fachklinik u.der Inhaber des Sanitätshauses Creorthiv Kim Boris Ley an den Holzgrill und „bruzelten“ für die Pfarrfestbesucher Grillspezialitäten. Auch die Minis von Sankt Martin halfen mit, in dem sie den Bedienungen zur Hand gingen. Bei der Musik von Johann Schießl verbrachten die  Pfarrangehörigen den Nachmittag bei angenehmen Temperaturen mit Kaffee und den vielen selbstgemachten Kuchen und Torten, u.a. im Gespräch mit Hr. Pfr. Dirscherl. Die Kinder nutzten die ihnen gebotenen Möglichkeiten im Kinderprogramm , auch mit einer Torschießwand. Auch die Kindergruppe des Trv.“Hirschenstein“Schwarzach, unter der Leitung von 1.Jugendleiterin Christine Obermeier u. 3.Jugendleiterin Melanie Baier erfreute die Besucher des diesjährigen Pfarrfestes mit ihren vorgeführten Volkstänzen und erhielten großen Beifall, sowie ein Eis spendiert. Eine weitere Einlage beim Pfarrfest war das“Seilziehen“, so konnten die Minis ihre Kräfte messen, sowie Kolpingjugend gegen Altkolping und zuguterletzt PGR-KV Perasdorf gegen PGR-KV Schwarzach, wobei hier die Schwarzacher Kräfte stärker waren. In einer Schätzbox mit einem Einsatz von 1€ war der 1.Preis ein Biergartenbesuch mit Pfr. Dirscherl. Gegen 16 Uhr verabschiedeten sich die letzten Besucher des Pfarrfestes und die Mitglieder des Pfarrgemeinderates und der Kirchenverwaltung waren sich einig, das es ein sehr harmonisches und gelungenes Pfarrfest war.