Perasdorf – Mit viel Herzblut, Kreativität und adventlicher Vorfreude haben die Mama´s der Perasdorfer Kinder am vergangenen Wochenende ihren Adventsbasar veranstaltet. Seit Wochen hatten die Mama´s eifrig gewerkelt, gebastelt und gemalt – und präsentierten nun stolz eine Vielzahl liebevoll gestalteter Advents- und Dekorationsartikel.
Der Basar war nicht nur ein Treffpunkt für Familien, Freunde und Dorfbewohner, sondern auch ein Ort der Gemütlichkeit. Bei duftendem Punsch, selbstgebackenem Gebäck und Leberkässemmeln konnten die Besucher verweilen, ins Gespräch kommen und die besondere Atmosphäre genießen. Viele nutzten die Gelegenheit, handgemachte Kleinigkeiten für die Adventszeit zu erwerben.
Der Erlös des Basars – stolze 1000 Euro – wurde vollständig gespendet. Die Bürgerhaus-Kids überreichten die Summe nach dem Gottesdienst am 1. Adventssonntag an Pfarrer Koller und Kirchenpfleger Fritz Feldmeier, die die Spende dankbar entgegennahmen. Das Geld fließt in die Innenrenovierung der Kirche in Perasdorf.
Text und Foto: Kerstin Schedlbauer
