Wald-Maiandacht

Mariengrotte war mit Lichtern und Blumen geschmückt

„Das die Mutter Gottes unsere Wegbegleiterin ist“, so lautete das Thema der diesjährigen Maiandacht an der Mariengrotte zum Grandsberg, zu der sich am Freitagabend wieder zahlreiche Mitglieder der Bergfreunde Degenberg und des Bay.Waldvereins, sowie andere Marienverehrer, bei herrlichen Wetter, versammelt hatten.
Vorsitzende Sofie Meister freute sich sehr über die rege Teilnahme und das Interesse an dieser idyllischen Grotte und dankte allen die dazu beitrugen, vor allem Pfarrer Alfons Dirscherl, Mesnerin Stefanie Karl und Konrad Karl mit seinem Männerchor. Die harmonisch gesungenen Marienlieder trugen zur musikalischen Glaubensverstärkung bei. Wie jedes Jahr war die Grotte schön geschmückt mit Lichtern und Blumen, dank den Familien Staudinger. Dies Grotte wurde von den Heimkehrern aus dem Zweiten Weltkrieg aus Dankbarkeit errichtet. Pfarrer Dirscherl sagte in der Andacht, dass Tradition weitergegeben werden sollte. Hierzu ist uns die Mutter Gottes als Wegbegleiterin eine große Hilfe auf unserem Lebensweg.
Nach der Maiandacht versammelten sich die Mitglieder und Gäste zu einem gemütlichen Beisammensein im Berggasthof Menauer.
Das Foto zeigt den Männerchor unter der Leitung von Konrad Karl mit Pfr. Alfons Dirscherl, Vorsitzende der Bergfreunde Degernberg Sofie Meister und Mesnerin Stefanie Karl, vor der Mariengrotte am Grandsberg.Foto_maiandacht