EK – Vorstellungsgottesdienst in Perasdof und Schwarzach

Perasdorf …

Am Sonntag den 23.01 feierten wir um 8.30 in der Pfarrkirche in Perasdorf den Vorstellungsgottesdienst für unsere vier Erstkommunionkinder. Dabei durften sie den Gottesdienst mitgestalten und Texte vorlesen und das gestaltete Motiv mit den Bildern der Kinder konnte zum ersten Mal bestaunt werden.
Pfarrer Dirscherl und Gemeindereferent Bartlreiher erklärten den Kindern was das Motto, der diesjährigen Erstkommunion, „Bei mir bist du groß“, für uns und ganz besonders die Erstkommunionkinder bedeutet. Außerdem bekamen sie ein Schmuckblatt mit dem Credo überreicht.

… und Schwarzach

Im Anschluss daran feierten wir um 10.00 in der Pfarrkirche in Schwarzach den Vorstellungsgottesdienst für unsere 19 Erstkommunionkinder. Auch hier wurde der Gottesdienst von den Kindern mitgestaltet.
An das Motivplakat, welches auch hier zum ersten Mal bewundert werden konnte, wurden während des Gottesdienstes die Bilder unserer Erstkommunion angebracht.
Auch hier wurde den Kindern das Motto erklärt und sie bekamen das Credo als Schmuckblatt überreicht.