Dank an unsere Organistin Anna Bielmeier

In den letzten Monaten hat sich in der Gestaltung des Gottesdienstes einiges getan. Volksgesang durfte lange Zeit nicht mehr sein, und doch ist ein Gottesdienst ohne Musik und gerade auch ohne die Texte der liturgischen Lieder nicht dasselbe. Doch dank unserer Organistin Anna Bielmeier müssen unsere beiden Pfarreien nicht darauf verzichten. Seit vielen Monaten schon spielt sie für uns nicht mehr nur an der Orgel, sondern singt auch in fast jedem Gottesdienst, bisweilen unterstützt von einzelnen Sänger/innen aus dem Perasdorfer Kirchenchor, aber meist doch alleine. Dass dies ein deutlicher Mehraufwand und eine Herausforderung ist und auch nicht immer leicht von der Hand geht, kann man sich sicherlich gut vorstellen, wenn man nur daran denkt, dass es zum Teil auch mehrere Gottesdienste an einem Tag sind, die sie gesanglich begleitet.
Wir ziehen den Hut vor dieser Leistung und genau deswegen haben wir ihr, als kleine Anerkennung, ein Geschenk überreicht.
Danke und Vergelt’s Gott für diesen Dienst!