Endlich wieder Kinderkirche

Nach längerer Pause konnte in unserer Pfarreiengemeinschaft endlich wieder die Kinderkirch stattfinden. Am 4. Oktober kamen elf Kinder im Pfarrheim in Schwarzach zusammen um sich gemeinsam mit dem Team der Kinderkirche über Erntedank Gedanken zu machen. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf die Entstehung von Brot gelegt, welches für uns Menschen wichtig zum Leben ist. Die Kinder dankten dabei Gott dafür, dass er alles wachsen lässt was wir Menschen brauchen und dass wir das Wissen und die Kraft haben aus dem was Gott uns schenkt etwas noch wertvolleres zu machen. Anschließend durften die Kinder Girlanden mit selbst ausgeschnittenen und bemalten Früchten etc. basteln, die sie dann mit nach Hause nehmen durften. Abschließend betrachteten die Kinder den Erntedankaltar in der Kirche, der vom Trachtenverein wunderschön gestaltet wurde.