Ministrantenaufnahme und -verabschiedung in Schwarzach

Am 24.11.2019 wurden in unserer Pfarrgemeinde sieben neue Ministranten aufgenommen. Es war für alle Beteiligten ein besonderer Tag. Gestaltet wurde dieser Gottesdienst von GR Martin Bartlreiher und Pfr. Alfons Dirscherl. Auch unser neuer Pfarrvikar Pater Richard begleitete den Gottesdienst, an dem er selbst offiziell in unsere Pfarrgemeinde eingeführt wurde. Also ein doppelter Grund zum Feiern!
Bereits seit einigen Wochen bereiteten die sieben Neuen – Jana Geiger, Lea Kubitschek, Maya Kubitschek, Larissa Meier, Josephine Tobesch, Simon Stangl und Bastian Stiglbauer – sich mit Gemeindereferent Martin Bartlreiher auf den Dienst am Altar und insbesondere die Ministrantenaufnahme vor. Wir freuen uns alle riesig, dass ihr jetzt zu den Ministranten gehört! Im neuen Jahr werden sich die neuen Ministranten zusammen mit den diesjährigen Fünftklässlern zu regelmäßigen Gruppenstunden treffen. Dabei haben wir hoffentlich viel Spaß und lernen bestimmt noch einiges Interessantes rund um den Ministrantendienst kennen.
An diesem Tag verabschiedeten wir auch 13 „altgediente“ Ministranten, die über viele Jahre ihren Ministrantendienst geleistet haben: Alenka Kress, Manuel Altschäffl, Marco Schwarzensteiner, Sophia Altschäffl, Luisa Falter, Thmoas Kellermeier, Bastian Holmer, Theresa Wirkner, Fabian Binnermann, Lisa Ulrich, Lukas Biller, Jan Ulrich und Adrian Murer. Wir danken euch ganz herzlich für drei bis zehn Jahre Dienst am Altar! Für eure Zeit und eure Energie, die ihr aufgebracht habt und alles was ihr in dieser Zeit geleistet habt!
Ein ganz besonderer Dank gilt unseren ehemaligen Oberministranten Adrian und Jan für alles, was sie für die Ministrantengruppe getan haben. Sehr froh sind wir auch darüber, dass einige der Verabschiedeten uns weiterhin treu zur Seite stehen und uns gerne bei verschiedenen Aktionen unterstützen – so werden sie auch an Weihnachten, Ostern oder Pfingsten noch das ein oder andere Mal am Altar zu sehen sein. Wir wünschen euch alles erdenklich Gute und Gottes Segen auf eurem weiteren Weg!

SAMSUNG CSC