Eucharistie

Der Empfang des Hl. Brotes ist jedes Mal ein ganz außergewöhnliches Geschenk Gottes an uns Menschen. Es ist eigentlich ein Wunder, was wir jedes Mal feiern. Wir feiern nämlich, dass Gott und Jesus mitten unter uns sind. Dass Jesus im ‚Leib Christi‘ und im ‚Blut Christi‘ zu uns kommt und uns mit neuer Kraft erfüllt. Denn so hat es uns Jesus versprochen: „Ich bin bei euch alle Tage, bis ans Ende der Welt!“
Und ein ganz besonderes Wunder ist es jedes Jahr für die Kinder der 3. Klasse und ihre Familien.
Denn ihr liebe Kinder aus der 3. Klasse, empfangt bei eurer 1. Hl Kommunion zum ersten Mal das Heilige Brot. Ihr dürft da ganz besonders spüren, was es bedeutet, dass Jesus ganz nah zu euch kommt. Dass ihr ihn in euch aufnehmt und spürt was es bedeutet, dass er euch von innen heraus stärkt und ihr in einer ganz besonderen Gemeinschaft aufgenommen seid – der Gemeinschaft Jesu, der alle Christen angehören, eine Gemeinschaft, in der man nie alleine ist!

 

Hier finden Sie alle Informationen zur aktuellen Erstkommunion.

Ein sehr wichtiger Dienst, der zum Grundverständnis unseres pastoralen Handelns gehört ist die Krankenkommunion. Hier finden Sie weitere Informationen dazu.