Krankensalbung

Wenn der Pfarrer zur letzten Salbung kommt, dann geht’s dem Ende zu.
Dieser Gedanke ist in den Köpfen vieler Menschen verankert.

ABER:
Keine Angst! Die Krankensalbung ist keineswegs die „letzte Ölung“, wie sie früher genannt wurde, und auch kein Sterbesakrament.
Ganz im Gegenteil: Sie ist ein Lebenssakrament!
Viele Menschen die dieses Sakrament erhalten haben, wurden wieder gesund und leben noch heute.
Und genau das ist es, was die Krankensalbung bewirken soll. Durch sie sollen wir Kraft und neuen Lebensmut schöpfen, um wieder frohen Mutes in die Zukunft schauen zu können, damit Körper und Geist genesen können.
Die Krankensalbung kann bei jeder Krankheit, ob physisch oder psychisch gespendet werden und ist auch keineswegs an ein bestimmtes Alter gebunden. Auch kann sie mehrmals empfangen werden.

Wenn sie Fragen haben, dann wenden Sie sich gerne an einen unserer Seelsorger.
Für den Empfang der Krankensalbung, wenden Sie sich bitte direkt an den Pfarrer.