Nach langem Warten Erstkommunion in Schwarzach

Einige Monate später als ursprünglich geplant, aber voller Freude und Begeisterung, empfingen letzten Sonntag acht Kinder die 1. Hl. Kommunion in unserer Pfarrkirche St. Martin in Schwarzach.
Unter besonderen Bedingungen mussten sich die Kinder dieses Jahr auf ihre Erstkommunion vorbereiten, doch das hat die Vorfreude in keinster Weise geschmälert. Voller Begeisterung wiederholten die Kinder gemeinsam mit ihren Tischmüttern, Pfarrer Dirscherl und Gemeindereferent Bartlreiher in den letzten Wochen, was sie schon am Anfang dieses Jahres erfahren hatten und brachten die Erstkommunionvorbereitung so zu einem guten Ende.
Unter dem Motto „Jesus erzähl‘ uns von Gott“ stand der Festgottesdienst, bei dem besonders die Erstkommunionkinder spüren durften, dass auch das Hl. Brot und der Hl. Wein in ganz besonderer Weise von Gott erzählen und dabei uns Menschen mit neuer Kraft erfüllen.