Palmbuschensegnung in Schwarzach und Perasdorf (Update)

Update: 06.04.2020

Am Palmsonntag feierten wir Gottesdienst und segneten dabei die Palmbuschen, die unsere Mesnerin Frua Karl und Blumen Biller für uns gemacht haben, sowie die Palmbuschen, die die Gläubigen zahlreich in die Kirche gebracht haben.
Es hat uns sehr gefreut, dass so viele dieses Angebot angenommen haben und wir so im Geiste miteinander verbunden Gottesdienst feiern durften.

Hier finden Sie einen kurzen Impuls zum Palsmonntagsgottesdienst und einen Segnungstext, mit dem Sie auch selbst Ihren Palmbuschen segnen können, wenn Sie ihn nicht in die Kirche gebracht haben.

03.04.2020

Momentan finden aufgrund der besonderen Situation die Gottesdienste unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Am Palmsonntag findet für unsere Pfarreiengemeinschaft Schwarzach und Perasdorf der Sonntagsgottesdienst um 10:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin in Schwarzach statt.

Wer selbst einen Palmbuschen gebastelt hat und ihn segnen lassen möchte, kann ihn ab sofort mit Namen versehen und mit genügend Abstand in der Kirche deponieren, am besten jeweils am Ende einer Sitzbank. Ab 12:00 Uhr können Sie Ihre Palmbuschen wieder abholen.

Von unser Mesnerin Stefanie Karl und von Blumen Biller bekommen wir insgesamt ca. 40 Palmbuschen, die auch an diesem Tag gesegnet werden. Auch diese dürfen gerne, wenn sie einen Palmbuschen haben wollen, abgeholt werden.

Hier finden sie Vorschläge für die Kinder

Hier finden sie einen Hausgottesdienst für die ganze Familie