Wolfgangscup

2019

 

Auch am 23. November 2019 konnte unsere Pfarreiengemeinschaft wieder mit einer gemischten Juniorengruppe von Ministranten aus Schwarzach und Perasdorf am Wolfgangscup teilnehmen.

Diesmal wurden wir zum Entscheid nach Teisnach eingeladen, wo unsere Mannschaft alles gab, aber leider nicht sehr erfolgreich war. Aufgrund einiger unglücklicher Umstände mussten wir nach zwei Niederlagen das Feld räumen und belegten so letztendlich den 11. Platz aus 14 teilnehmenden Mannschaften.

 

Auch 2020 werden wir wieder am Wolfgangscup teilnehmen. Der genaue Termin steht noch nicht fest, doch wird es auch diesmal höchstwahrscheinlich wieder im November sein.
Genaue Infos erhältst du auf dieser Seite oder hier.

 

 

 

2018

 

Am 17.11 konnte unsere Pfarreiengemeinschaft wieder am Wolfgangscup teilnehmen. Dieses Mal sogar mit einer Mannschaft in jeder Altersgruppe.
In der Juniorenmannschaft, Jahrgang 2004 und jünger waren insgesamt sechs Spieler am Start. Theresa Fuchs, Tobias Fuchs und Philipp Zwickl aus Schwarzach mit Johannes Altschäffl, Elias Dietl und Johannes Stettmer aus Perasdorf spielten einen hervorragenden Fußball und konnten sich gegen die meisten der elf anderen Mannschaften durchsetzen und erspielten einen hervorragenden 3. Platz.
Johannes Altschäffl konnte acht Toren sogar den Pokal für den Torschützenkönig erspielen. Elias Dietl, der bis zum vorletzten Spiel der Favorit war, musst sich wegen einer kleinen Fußverletzung im letzten Spiel etwas zurücknehmen und konnte so mit sechs erzielten Toren fast mithalten.
Jeder der sechs Fußballer gab in diesen spielen alles und zeigte so, dass unsere Pfarreiengemeinschaft ernstzunehmende Fußballer hat.

Bei der Seniorenmannschaft, Jahrgang 2003 und älter, waren es insgesamt zehn Spieler. Dominik Altschäffl, Elias Dietl, Sebastian Kandler, Lukas Schätz, David Stettmer und Johannes Stettmer aus Perasdorf und Tobias Fuchs, Pia Gegenfurtner, Jan Ulrich und Maria Wintermeier waren mit am Start. Leider lief es hier nicht ganz so gut wie bei den Junioren, dennoch gaben wir alles und zeigten, dass wir nicht aufgeben, auch wenn wir gegen extrem starke Mannschaften antreten mussten.

Trotz allem hatte auch die Seniorenmannschaft nicht weniger Spaß als die Junioren.
Danke, dass ihr alle dabei wart und wir gemeinsam einen tollen Tag hatten!