Firmung aktuell

Die nächste Firmung in unserer Pfarreiengemeinschaft findet 2022 statt.

Edit 05.04.22
Firmprojekt mit der FFW

Liebe Firmlinge, liebe Eltern.

Der Termin mit der FFW Schwarzach konnte nun festgemacht werden.
Alle Firmlinge sind zum Projekt am 07. Mai um 10.00 bis ca 14.00 Uhr bei der FFW Schwarzach eingeladen. Treffpunkt ist auf dem Gelände der FFW Schwarzach.
Dieser Termin ist für alle Firmlinge auf dem Weg zur Firmung verpflichtend. Sollte jemand aus zweingenden Gründen nicht teilnehmen können, bitte ich um vorherige Benachrichtung unter martinbartlreiher@gmx.net oder 09962/2039442.

Kommunizieren Sie diesen Termin bitte untereinander.

Herzliche Grüße
Martin Bartlreiher

 

Edit 25.01.22
Firmvorstellungsgottesdienst am 30.01.2022 in Schwarzach

Liebe Firmlinge, liebe Firmeltern.

Kommenden Sonntag, den 30.1 findet um 10.00 Uhr unser Vorstellungsgottesdienst statt.

Damit alles reibungslos abläuft hier einige Hinweise:
Ich bitte alle Firmlinge bereits 20 min vor Gottesdienstbeginn in der Kirche zu sein. Bitte beachten, dass derzeit aufgrund des Ordnens alles ein wenig länger dauern kann.
Ich bitte, dass die Firmlinge mit ihren Eltern (bzw. den begleitenden Personen) gemeinsam in der Bank sitzen. So können auf alle Fälle immer zwei Familien pro Bank platz nehmen.
Ich bitte die Firmlinge mit den Familien bitte unbedingt die Plätze von vorne aufzufüllen, sonst reicht leider der Platz nicht aus!! Dem Ordner wird auch Bescheid gegeben, damit alle informiert sind!

Einige Firmlinge dürfen in diesem Gottesdienst etwas vorlesen. Texte hierzu werden dann vor dem Gottesdienst verteilt. Macht euch also schonmal Gedanken, wer etwas vorlesen möchte! Wenn sich keine Freiwilligen finden, werden die Texte per Zufallsprinzip verteilt 😉

Beim Gottesdienst werden die Firmlinge mit Namen aufgerufen und so der Gemeinde vorgestellt. Da wegen Corona der Platz nicht reicht, um vorne im Altarraum alle Firmlinge aufzustellen, bitte ich die Firmlinge, wenn sie aufgerufen sind, sich neben der Bank hinzustellen.

Das alles wird auch noch einmal vor dem Gottesdienst besprochen.

Bitte informieren sie sich gegenseitig über diese Infos, damit jeder Bescheid weiß.

Herzliche Grüß und bleiben Sie alle gesund!

Martin Bartlreiher

 

Informationen zur Firmvorbereitung
Liebe Firmlinge, liebe Eltern,
endlich konnten die letzten Termine geplant werden.
Sie finden alle Informationen im 2. Infobrief.

Denken Sie bitte auch daran, demnächst alle Unterlagen zur Firmandmeldung abzugeben.

Herzliche Grüße
GR Martin Bartlreiher

Anmeldung
Alle Kinder, die im Sommer 2022 gefirmt werden wollen (in der Regel 5. und 6. Klasse) sind eingeladen sich am 8. Oktober zwischen 16.00 und und 17.15 im Pfarrheim in Schwarzach zur Firmung anzumelden. Such dir einfach ein für dich passendes Zeitfenster aus.
Gemeindereferent Martin Bartlreiher wird da sein, um dir einige Unterlagen und bereits ein paar Hinweise zu geben.

Elternabend
Am 19. Oktober laden wir die Eltern gnaz herzlich um 19.30 zum 1. Elternabend ins Pfarrheim in Schwarzach ein.

GR Martin Bartlreiher