Vaterunser-Übergabe

Ein besonderes Ereignis für 10 Mädchen und Buben der 1.Klasse an der Grundschule Schwarzach war die „Vaterunser-Übergabe“ am vergangenen Samstag im Vorabendgottesdienst. Dem vorausgegangen war am Vormittag, der Vaterunser-Tag, in dem Gemeindereferentin Stefanie Trottmann u. Mitglieder des Familiengottesdienstteams die Kinder in diese Thematik mit Singen, Basteln u. Brot backen einführten, sowie auch die Kinder anleiteten, sich das „Vaterunser“ als Gebet einzuprägen. Der Abschluß dieses Tag war dann der miteinander gefeierte Gottesdienst, den die Kinder symbolisch mitgestalteteten und zum Schluß des Gottesdienstes das „Vaterunser“, das wichtigste Gebet der Christen, auf einem Schmuckblatt, von Pfarrer Alfosn Dirscherl überreicht bekamen.

011Das Foto zeigt die Kinder mit Gemeindereferentin Stefanie Trottmann, Pfarrer Alfons Dirscherl und den beiden Lehrerinnen Fr.Grieb u. Fr. Bogner.