Neue Urnengräber gesegnet

Ein langgehegter Wunsch aus der Schwarzacher Bevölkerung hat sich nun erfüllt, nämlich die Errichtung von Urnengräbern auf dem neuen Schwarzacher Friedhof, die nun am vergangenen Sonntag den kirchlichen Segen durch Pfarrer Alfons Dirscherl erhielten.  Diese Urnengräber konnten relativ kostengünstig errichtet werden, da der größte Teil der Arbeiten durch den Bauhof in Eigenleistung durchgeführt wurde. In Anwesenheit von 1.Bürgermeister Georg Edbauer, 2.Bürgermeister Christian Meier u. Marktgemeinderäten, sowie den kirchlichen Gremien PGR u. KV übergab Pfarrer Alfons Dirscherl diese Gräber ihrer Bestimmung. Bürgermeister Georg Edbauer zeigte sich besonders erfreut darüber, dass nun nach vielen Jahren ein weiterer Wunsch der Schwarzacher Bürger in die Realität umgesetzt werden konnte.