Ministrantenaufnahme in Schwarzach

Nach langer Zeit des Wartens durften wir am Sonntag den 06. Februar endlich unseren feierlichen Gottesdienst zur Ministrantenaufnahme begehen.
Die sechs neuen Ministrantinnen Annika Echinger, Annalena Ott, Emilia Reschke, Anna Stiglbauer, Josephine Tobesch und Hannah Tremmel haben sich lange und intensiv in verschiedenen Proben und Gruppenstunden auf den Ministrantendienst vorbereitet und sind auch bereits seit dem 1. Advent im Einsatz. Am 06. Februar durften wir dann die feierliche Aufnahme nachholen, nachdem der im November geplante Gottesdienst verschoben werden musste.
Leider war eine Ministrantin erkrankt und konnte daher nicht teilnehmen.
Gemeindereferent Martin Bartlreiher erklärte den Ministranten, anhand der Lesung über den kleinen Samuel, was es bedeutet, Gott zu dienen. Denn das ist es auch, was Ministrant bedeutet: Diener.
Im Gottesdienst bekamen sie von Oberministrant Stefan Mietaner ihre Ministrantenplakette und von Pfarrer Alfons Dirscherl ihre Ausweise überreicht.
Wir sind froh und stolz, sechs neue Ministrantinnen in unserer Schar willkommen heißen zu dürfen.