Kinderkirche war wieder ein Erfolg!

Am ersten Fastensonntag kamen in der Pfarrkirche St. Martin in Schwarzach zehn Kinder zusammen, um etwas Neues über die Fastenzeit zu erfahren. Gemeinsam mit GR Bartlreiher und dem Team der Kinderkirche fanden die Kinder heraus, dass die Fastenzeit die Vorbereitung auf das wichtiges Fest der Christen ist, nämlich Ostern. Und dass wir uns nicht ablenken lassen sollen von unwichtigen Sachen, damit wir erkennen können, was wirklich wichtig ist und was wirklich zählt: Das Gott und Jesus uns Menschen liebt.

Jesus will uns dabei helfen, dass die Fastenzeit eine gute Zeit wird und so hörten die Kinder noch die Geschichte vom Steuereintreiber Zachäus. Dabei fanden die Kinder heraus, dass auch ein „schlechter“ Mensch wie Zachäus sich von Jesus berühren hat lassen und schließlich sein Leben geändert und Gutes getan hat. So wie er können auch wir unsere schlechten Seiten ändern und eine gute Richtung einschlagen. Damit das gut klappt und die Kinder gestärkt von Gott und Jesus die Fastenzeit bestreiten können, bekamen die Kinder am Ende noch das Aschekreuz auf den Kopf gestreut.