Gottesdienste und Kirchenöffnungszeiten in der Osterzeit

Wir wissen, dieses Ostern ist ganz anders, für jeden von uns und dennoch bleibt die Botschaft die gleiche wie jedes andere Jahr. Vielleicht ist sie dieses Jahr sogar noch intensiver, da die Corona-Krise für uns Menschen wie ein ewig langer Karfreitag ist.
Jesus geht für uns in den Tod, er erleidet alles mit uns und fühlt mit uns. Und dann, dann bleibt er nicht tot, er ist auferstanden und hat für uns den Tod besiegt. Er zeigt uns, dass nach dem Karfreitag ein neues Leben beginnt, ein Leben in Fülle, ein Leben ohne Angst vor dem Tod, weil wir wissen: Der alles Leid, alle Probleme, selbst der Tod hat nicht das letzte Wort!

Danke dass wir gerade auch in dieser Zeit genau das erfahren dürfen, denn:

An den Osterfeiertagen feiern wir in unserer Pfarreiengemeinschaft die Festgottesdienste für alle Gläubigen, leider unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Dennoch sind wir dabei im Geiste miteinander verbunden.

Die Gottesdienstzeiten sind, jeweils in Schwarzach:
Gründonnerstag 20.00
Karfreitag 13.30
Osternacht 21.00
Ostersonntag 10.00
Ostermontag 10.00

Hier finden sie zu den einzelnen Feiertagen verschiedene Vorlagen für einen Hausgottesdienst.

Schwarzach:
Anschließend an die Gründonnerstagsliturgie, ca. 21.30, öffnen wir die Kirchentüren bis 23.00 sodass Sie, wenn Sie wollen an diesem Abend bei Jesus in der Kirche verweilen können, so wie er auch damals seine Jünger gebeten hat: „Bleibet hier und wachet mit mir.“
Eine gesaltete Gebetswache wie es die letzten Jahre immer üblich war kann dieses Jahr leider nicht sein.
Die Karfreitagsliturgie wurde vorverschoben, sodass Sie, um 15.00, zur Sterbestunde Jesu, die Möglichkeit haben die Kirche zu besuchen und eine Zeit lang dort zu verweilen.

Perasdorf:
Die Kirche ist an jedem Tag bis 19.30 zum persönlichen Gebet oder verweilen geöffnet.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen allen eine gesegnete Osterzeit und alles erdenklich Gute!